Hyper-V Server Setup

(Zurück zu: Dokus und Infos)

Hyper-V Server ist eine - man staune - kostenlose Software von Microsoft und kann von jedem heruntergeladen und genutzt werden.

Allerdings dürfen Windows Installation darauf nur genutzt werden, wenn die VMs für Hyper-V lizensiert wurden.

Für Linux und andere freie Systeme (z.B. ReactOS) bietet die Software aber eine interessante Umgebung.

Der Server agiert ähnlich wie eine Server-Core Installation, bei der nur die Hyper-V Rolle vorhanden ist. Die Administration erfolgt daher entweder über die Powershell oder Remote über die bekannten Windows Server Administrationstools.

Fortsetzung folgt…


(Zurück zu: Dokus und Infos)

Wenn sich eine triviale Erkenntnis mit Dummheit in der Interpretation paart, dann gibt es in der Regel Kollateralschäden in der Anwendung.
frei zitiert nach A. Van der Bellen
... also dann paaren wir mal eine komplexe Erkenntnis mit Klugheit in der Interpretation!