Corona @ home

Jetzt hat es mich auch erwischt, nach 2.5 Jahren und 4 Impfungen.

Nun muss ich den “Husten” auskurieren und durchlebe meine erste “echte” Quarantäne.


Am Donnerstag fühlte ich es schon beim Ausstieg aus dem Bus. Mir war leicht schwindelig und leichte Kopfschmerzen setzten ein. Als das nach einer Stunde nicht besser wurde, vermutete ich eine “übliche” Verkühlung und machte mich auf den Heimweg.

Der führte mich an der Testbox bei der Apotheke vorbei, wo sogleich ein Nasenabstrich gemacht wurde.

Vorsorglich kaufte ich noch einige Fertigwaren ein und war glücklich mich zu Hause ins Bett legen zu können, denn die Kopfschmerzen und der Schwindel wurden stärker.

Am Abend hatte ich dann meine 38° Fieber und ein “übliches” Unwohlsein, also das, was man sich von einem grippalem Infekt erwartet. Da das Abendessen aber noch sehr gut schmeckte, schloss ich COVID-19 für mich bereits aus.

Am frühen Morgen am Freitag piepte schon der SMS-Signalton und informierte mich über meine positiven Corona-Testung und dass ich nun unter Quarantäne stehe.

Ich informierte daher Arbeitgeber und Kollegen über die Infektion und meldete mich telefonisch beim Arzt krank.

Die Quarantäne gilt nun für 5 Tage, wonach ich mich wieder “freitesten” kann, wenn ich symptomfrei bin.

An Freitag Abend hatte ich dann auch einen Großteil meines Geschmackssinnes verloren, doch da das Fieber schon auf 37.3 gesunken war, ging es mir wieder besser.
Leider fing dann in der Nacht auf Samstag die Husterei an, was das Durchschlafen nicht gerade erleichterte.

Und im Laufe des Samstags verbesserte sich dann die Lage etwas.

Fazit

Ich vermute, dass meine Genesung noch ein paar Tage dauern wird, aber das schlimmste war wohl der Fieberausschlag von Donnerstag auf Freitag.

Wenn man von einer etwas laufenden Nase mal absieht, hatte ich sonst keine Probleme beim Atmen, nur der gelegentliche Husten kratze im Hals.

Ich hoffe also, dass ich in den nächsten Tagen die Symptome hinter mir lassen kann und bin schon gespannt, wie lange das Freitesten dauern wird.

Dass ich trotz fast täglicher Busfahrt erst nun von Corona “beglückt” wurde, war ohnehin unerwartet, denn ich dachte mir schon häufig:

Jetzt hab’ ich es vermutlich auch.

Doch bisher war jeder Test negativ geblieben.

Ich hoffe nur, dass ich mit meinem kurzen Firmen-Besuch keine Kollegen angesteckt habe.

Dass ich aber durchgehend in Geschäften und Verkehrsmitteln stets eine Maske trage hat vielleicht auch zu meiner langen Verschonung beigetragen. Und dass der Ausbruch nach 2 Tagen schon wieder vorbei zu sein scheint, führe ich auf meine Impfungen zurück.

Denn nicht jede Corona-Geschichte, die mir erzählt wurde, war so “annehmbar”.

Mal sehen, wie fit ich nächste Woche sein werde.

📧 📋 🐘 | 🔔
 

Meine Dokus über:
 
Weitere externe Links zu:
Alle extern verlinkten Webseiten stehen nicht in Zusammenhang mit opengate.at.
Für deren Inhalt wird keine Haftung übernommen.



Wenn sich eine triviale Erkenntnis mit Dummheit in der Interpretation paart, dann gibt es in der Regel Kollateralschäden in der Anwendung.
frei zitiert nach A. Van der Bellen
... also dann paaren wir mal eine komplexe Erkenntnis mit Klugheit in der Interpretation!