The same procedure as every year

Das Jahr ist um - na bumm!


Irgendwie ist 2022 ein kurzes, vertanes Jahr für mich gewesen.
Ich weiß nicht warum es so schnell vergangen ist, und ich kann auch nicht wirklich großes davon berichten kann.

Es war wie wenn man zu Mittag im Sessel einschläft und am Abend aufwacht und nicht weiß, wo die Zeit geblieben ist.

Bestimmt war es auch ein Jahr der Umwälzungen, in welchem die Schrecken des Krieges nahe an unserer Haustüre wieder aufgekommen sind. Da habe ich mir zum Spaß Anfang des Jahres noch ein Squid-Game Kostüm und eine Militäruniform bestellt um einen “dummen Streich” damit zu planen, und stelle jetzt fest, dass es plötzlich überhaupt nicht mehr komisch ist, Krieg zu spielen.
Das war bisher so weit weg, dass man es gar nicht mehr ernst genommen hat.

Vielleicht liegt es daran, dass sich “außen” so viel geändert hat, dass man die Innenarbeiten gar nicht mehr wahrnimmt. Die Pandemiejahre 2020 und 2021 waren letztendlich auch nicht lustig, aber schlimm habe ich sie nicht empfunden. Doch mit 2022 weiß ich nicht, was ich so recht damit anfangen soll.

Doch … zumindest ein paar Dinge sind gleich geblieben. Draußen knallt es, die Kinder freuen sich, Hunde und Katzen eher weniger. Aber so ist das eben an Silvester.
Und obwohl sich so vieles geändert hat, freut es mich dann doch, dass sich einige Dinge eben nie ändern.

Und wenn es allen anderen gelingt, gut gelaunt ins neue Jahr zu rutschen, dann will ich mir den Spaß auch nicht nehmen lassen.

Guten Rutsch!

📧 📋 🐘 | 🔔
 

Meine Dokus über:
 
Weitere externe Links zu:
Alle extern verlinkten Webseiten stehen nicht in Zusammenhang mit opengate.at.
Für deren Inhalt wird keine Haftung übernommen.



Wenn sich eine triviale Erkenntnis mit Dummheit in der Interpretation paart, dann gibt es in der Regel Kollateralschäden in der Anwendung.
frei zitiert nach A. Van der Bellen
... also dann paaren wir mal eine komplexe Erkenntnis mit Klugheit in der Interpretation!